Sebastian Grässer

Seit Donnerstag, dem 16. Oktober 2020 steht fest: Sebastian Grässer ist unser Kandidat für die Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis Karlsruhe-Land (Wahlkreis 272). Bei der Nominierungsversammlung in der Durlacher Festhalle setzte sich der 29 jährige gebürtige Malscher, nach einem spannenden Wahlverlauf im zweiten Wahlgang gegen seine beiden Mitbewerber durch. Sebastian Grässer, der als selbständiger IT-Sicherheitsberater arbeitet, bedankte sich bei den Mitgliedern für das Vertrauen. „Es gibt viel zu tun,“ so Grässer, „lasst uns dafür kämpfen, dass unser Wahlkreis mit einem grünen Mandat in Berlin vertreten ist. Es ist unsere zentrale Aufgabe, die Ausmaße und Folgeschäden der Klimakrise weitmöglichst abzumildern. Noch einmal vier Jahre ‚Klimapolitik‘ der Union können wir uns nicht leisten.
Was wir an der Pandemie sehen ist, dass unsere Systeme Resilienz brauchen. Das gilt auch für die anderen Probleme und Krisen, die uns bevorstehen – Klimakrise, soziale Ungerechtigkeit, fortschreitende Digitalisierung. Wir müssen unser Land zukunftssicher zu machen – das ist nichts, was in einer Legislaturperiode erledigt ist. Es braucht Weitsicht um Deutschland erfolgreich in die Zukunft zu führen. .
Sebastian Grässer wurde.in Malsch als Sohn einer Krankenschwester und eines Professors für Maschinenbau geboren, hat seine Schulabschlüsse in Ettlingen erworben und danach in Karlsruhe  Physik und Informatik studiert. Er ist im Abgeordnetenbüro der Landtagsabgeordneten von Andrea Schwarz beschäftigt und arbeitet als selbständiger IT-Sicherheitsberater.

Sebastian Grässer

„Als selbstständiger IT-Sicherheitsberater ist es mein Beruf, unterschiedlichsten Menschen Konzepte und Lösungen zu kommunizieren und zu erklären – und auf deren individuellen Bedürfnisse einzugehen. Auch in meinem Alltagsleben bin ich es gewohnt, dass jeder Tag neue Aufgaben und neue Herausforderungen bringt, und jedes Problem lösbar ist, wenn man sich traut, es anzugehen. Ich bin politisch aktiv, weil das auch auf unsere Gesellschaft zutrifft – es gibt vieles, das besser laufen könnte. Ich möchte diese Herausforderungen gemeinsam mit allen Menschen in der Region Karlsruhe annehmen, denn ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam eine Zukunft gestalten können, in der wir, unsere Kinder und Enkel gerne leben.“.

Sebastian Grässer

Wenn Sie noch mehr über Sebastian Grässer und seine politischen Ziele wissen wollen, besuchen Sie die

Homepage von Sebastian Grässer

Und hier einige der Briefe von Sebastian Grässer an die Bürger und Bürgerinnen unserer Gemeinden Karlsbad, Marxzell und Waldbronn:

Wer ich bin

Wetterextreme

Klimaneutrale Wirtschaft

Zum Kandidatenflyer von Sebastian Grässer für Ihren Wahlkreis:

Kandidatenflyer

f.f.