Es ist Bundestagswahl am 26. September

Liebe Mitbürge*innen von Karlsbad, Waldbronn und Marxzell,

die Bundestagswahl ist unsere gemeinsame Chance, dem konsequenten Wandel mit den richtigen Zielen und Inhalten eine Mehrheit zu verschaffen. Im Bundestag werden die wesentlichen Rahmenbedingun­gen festgelegt, die wir im Gemeinderat benötigen, um für unsere drei Gemeinden die richtigen Beschlüsse fällen zu können.

Entscheiden Sie sich für eine nachhaltige Zukunft.
Gehen Sie am 26. September wählen!

Wenn wir jetzt nicht handeln…

…wird es wirklich ernst. Im Mittelmeerraum wüten Brände, Kanada erlebte eine bisher nicht gekannte Hitzeperiode, die Gletscher schmelzen schneller als angenommen. In Deutschland zerstören extreme Hochwasser ganze Dörfer und Regionen. Das sind alles Versäumnisse vergangener Jahrzehnte und vom Unterschätzen der Dringlichkeit zum Handeln. Es reicht nicht, jahrelang über Ziele zu streiten, sondern konsequentes Handeln ist erforderlich, ja überfällig. JEDER von uns und ALLE politischen Ebenen vom Bund, über die Länder bis zu unserer Kommunen müssen sich gegen die Klimakatastrophe mit allen verheerenden Folgen stemmen. Je später wir handeln, desto teurer wird es. ..

Wir müssen die Pariser Klimaziele erreichen, um unseren Kindern noch eine lebenswerte Zukunft zu bieten.

Lasst uns deshalb handeln,
. . . und GRÜN wählen.

Der Programmentwurf der Grünen trägt den Titel „Deutschland. Alles ist drin.“ Hier geht’s zum Programm:

Grünes Wahlprogramm zur Bundestagswahl BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN